Aber um von Vorne zu beginnen:
Als wir wussten, dass wir nach Miami gehen wussten wir auch, dass wir ein NBA-Spiel sehen wollen. Dank Ebay haben wir dann auch gleich 4 recht günstige Karten bekommen (20$ inkl. Getränk und Mini-Pizza). Also ging es auf zur American Airlines Arena. Nachdem wir noch einmal 20$ für's Parken bezahlt hatten, kamen wir ohne größere Sicherheitskontrollen in die Arena (wunderte mich eigentlich) und konnten zunächst die Stars der Miami Heats auf riesigen Postern bewundern:
Shaquille O'Neal is wirklich ein unglaublicher Riese. Wenn man ihn auf dem Poster sieht dann könnte man schon fast Angst bekommen ;-) Aber ist ja nur ein Poster... war schon richtig gespannt wie er in Echt aussieht. Dwayne Wade hat leider nicht gespielt. Über einige Rolltreppen und durch etliche Menschen hindurch ging es dann auf unseren Platz, welcher in der Tat ziemlich weit oben war. Hat aber eigentlich gepasst, man hat alles gesehen.
Bevor das Spiel begann kam das übliche Amerikanische Patrioten-Getue, also alle Amis stehen auf, Hand auf's Herz und Nationalhymne gröhlen. Bin zwar auch aufgestanden (sonst wär ich evtl erschossen worden) hab aber weder gesungen noch meine Hand Richtung Herz bewegt. Schließlich wurden noch irgendwelche Soldaten begrüßt die Vietn... äääh den Irak überlebt haben usw. und usw.
(Für die Sich-Nicht-Wenigstens-Ein-Bisschen-Mit-Basketball-Auskenner: Er ist die Nr. 32 in weiß)
Und so spielten sie dann die Jungs, machten die ein oder andere akrobatische Einlage, und wurden immer mal wieder unterbrochen von lustigen Spielchen (ein in klebriger Folie eingewickelter Heats-Fan musste mit verbundenen Augen über eine mit Geldscheinen versehenen Folie rollen und durfte das so eingesammelte Geld behalten. Danach durfte dies auch ein Bulls-Fan, wobei bei ihm "lustigerweise" keine Geldscheine auf dem Boden waren.. Ha ha ha.. so lustig und auch gar nicht gestellt...), einigen netten Tanzeinlagen der Miami Heat Tänzerinnen usw.
Alles in Allem war es wirklich ein lustiger Abend und wenn man in Amerika ist, sollte man sich auf jeden Fall einmal so ein Spiel anschauen. Und die Heimfahrt durch das nächtliche Miami hat natürlich auch ihren ganz besonderen Reiz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen